• Jobs Job bei Stadt Cuxhaven

Stadt Cuxhaven

Cuxhaven, 27472

Groden

Beim Regiebetrieb Technische Dienste der Stadt Cuxhaven im Bereich Abfallwirtschaft und Straßenreinigung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Ingenieur (m/w/d) mit Verkehrsleiterfunktion im Bereich Abfallwirtschaft / Umwelttechnik (EG 11 TVöD-VKA - bei entsprechender Qualifikation) Die Aufgaben umfassen im Wesentlichen: Leitung der Verkehrstätigkeiten Organisation der Kraftfahrerausbildung Entwicklung der Fahrzeugflotte und des Betriebes hinsichtlich der Anforderungen des Klimaschutzes Initiierung und Begleitung baulicher Maßnahmen Durchführung von Vergabeverfahren und Beschaffungsmaßnahmen Planung, Koordination u. Überwachung der Arbeitssicherheit Erstellung von Konzepten, Statistiken und Berichten Vorbereitung und Begleitung strategischer Maßnahmen Allgemeine Überwachungs- und Kontrollfunktionen Entsorgungstourenplanung und -optimierung Eine Änderung im Aufgabenzuschnitt bleibt vorbehalten. Sie verfügen über: Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium ls Diplom-Ingenieur (FH) / Bachelor/Master (m/w/d) aus einer ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung wie Abfallwirtschaft, Umwelttechnik, Betriebs- und Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung auf mind.

DQR 6-Niveau Wir erwarten : Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Ein hohes Maß an Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Sie sind es gewohnt, selbst- und eigenständig zu arbeiten Ein organisatorisches Geschick sowie analytisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln Kenntnisse im Verwaltungsrecht sind wünschenswert Sie haben eine Fortbildung zur Fachkraft für Güterkraftverkehr (Verkehrsleiter) und zum Betriebsbeauftragten für Abfall oder sind bereit, diese kurzfristig erfolgreich zu absolvieren Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Arbeitssicherheit, ggfs. als ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit Wir bieten: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (39 Std. / Woche) Eine schnellstmögliche Besetzung wird angestrebt Eingruppierung bei entsprechender Qualifikation nach EG 11 TVöD - VKA mit der Möglichkeit der Eingruppierung in eine der Qualifikation entsprechende Entwicklungsstufe Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem positiven Arbeitsumfeld Zusätzliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes (VBL) Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Angebote zur Gesundheitsförderung (u. a. Möglichkeit der Teilnahme am Firmensport-Programm der Fa. EGYM Wellpass) Dienstrad-Leasing in Zusammenarbeit mit der Fa. JobRad Die Stadt Cuxhaven ist das größte anerkannte Nordseeheilbad Deutschlands. Die reizvolle Lage sowie attraktive Sport-, Kultur-, Freizeit- und Schulangebote verleihen der Stadt einen hohen Wohn- und Freizeitwert (Yachthafen, Tennisplätze, Golfplatz, Anlagen für Reitsport usw.). Bei der Suche nach einer Wohnung sind wir Ihnen gerne behilflich. Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen bitte bis zum 20. März 2024 direkt online über das Onlinebewerbungsportal unter www.cuxhaven.de/bewerung bei entsprechender Qualifikation nach EG 11 TVöD - VKA mit der Möglichkeit der Eingruppierung in eine der Qualifikation entsprechende Entwicklungsstufe Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem positiven Arbeitsumfeld Zusätzliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes (VBL) Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Angebote zur Gesundheitsförderung (u.

a. Möglichkeit der Teilnahme am Firmensport-Programm der Fa. EGYM Wellpass) Dienstrad-Leasing in Zusammenarbeit mit der Fa. JobRad Die Stadt Cuxhaven ist das größte anerkannte Nordseeheilbad Deutschlands. Die reizvolle Lage sowie attraktive Sport-, Kultur-, Freizeit- und Schulangebote verleihen der Stadt einen hohen Wohn- und Freizeitwert (Yachthafen, Tennisplätze, Golfplatz, Anlagen für Reitsport usw.). Bei der Suche nach einer Wohnung sind wir Ihnen gerne behilflich. Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen bitte bis zum 20. März 2024 direkt online über das Onlinebewerbungsportal unter www.cuxhaven.de/bewerbung Für nähere Informationen stehen Herr Müller und Herr Jassmann, Abfallwirtschaft und Straßenreinigung, (Tel.: 04721 / 70 610 bzw. 614) oder bei Fragen zum Bewerbungsverfahren Frau Kerstin Wichers, Abteilung Personalwesen, (Tel.: 04721 / 700 557) zur Verfügung.

Stadt Cuxhaven (Groden)